Bernd Bauer

Bernd Bauer (Acoustic Guitars, Ukulele, Vocals)

Im Alter von 14 Jahren wollte er noch Rockstar werden. Dann hörte er erstmalig alte Bluesaufnahmen von Big Bill Broonzy, Robert Johnson, Reverend Gary Davis und Mississippi John Hurt, und vorbei war’s mit der Rockstarkarriere. Das harte Brot eines Bluespickers auf alten Gibson und National Gitarren ist seitdem seine Leidenschaft. Sein Alptraum: die Bühnentechnik. Kabel falsch gesteckt, Knöpfchen nicht gedreht, du spielst, aber nix zu hören. Oh Gott!

Heiko Reißmann


Heiko Reißmann (Bluesharp, Accordion, Singende Säge, Washboard und vieles mehr)

Heiko ist unser Mundharmonikaspieler. Aber die kleine Bluesharp allein füllt ihn irgendwie nicht richtig aus. Und so bereichert er unseren Sound mit so allerlei skurrilen Instrumenten, die er auf einer Sackkarre transportiert. Ist meistens nach dem Auftritt der Letzte, der mit dem Zusammenpacken von gefühlt 250 Instrumentchen fertig ist.

Albrecht Widmann

Albrecht Widmann (Bass)

Albrecht kommt aus der Tiefe des Klangraumes und treibt uns mit seinem Walking Bass voran. Als Kind musste er Cello lernen, hat sich dann aber zu unserem Glück öfters heimlich aus dem Haus geschlichen, um in Blues- und Jazzclubs Kontrabass zu spielen. Manchmal kann man ihn mit seinem riesigen Kontrabass auf dem Rücken in den öffentlichen Verkehrsmitteln Münchens antreffen. Real hard work, man!

Sigrun Lenk

Sigrun Lenk (Cajon, Snare)

Unsere Rhythmusministerin macht nicht viel Chi Chi und konzentriert sich auf die wesentliche Aufgabe, den Groove. Immer dezent, wie es sich im akustischen Blues gehört. Macht fast jeden Unsinn mit, der dem spontanen Bandleader so einfällt. Ab und an holt sie auch ihre Trompete raus. Und passt auf den Bandleader auf.

3 Vorurteile über Blues